Drucken Redaktion Startseite

Timmothy (Lateral) Dreijährigen-Sieger in Dortmund

Der Lateral-Sohn Timmoty (rechts) mit Koen Clijmans gewinnt in Dortmund nach einer kampfbetonten Partie gegen Ambizioso. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Als Timmothy vor einigen Wochen zu einem Einsatz von €4.000 in einem Verkaufsrennen in Köln zum Zuge kam, wurde anschließend kein einziges Gebot auf ihn verzeichnet. Da dürfte der eine oder andere einen Fehler gemacht haben, denn anschließend wurde der Wallach zweimal  Vierter, gewann jetzt auch bei seinem zweiten Start auf Sand, sein vierter Erfolg in der laufenden Saison.

Er ist ein Sohn des inzwischen in Südafrika aktiven Gr. I-Siegers Lateral (Singspiel), der in Fährhof sehr unterschätzt wurde, unter dem Strich doch einige gute Sieger gebracht hat,. Timmothy ist das zweite lebende Fohlen seiner Mutter, die noch einen Jährlingshengst von Sabiango hat und eine der wenigen Mutterstuten des Gestüts Buschhof ist. Time to wonder geht auf die klassische Siegerin Tigerin (Prodomo) zurück, nennenswerte Pferde der Familie sind zudem Taylor (Assert) und Touch of Gold (Shakapour).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90