Drucken Redaktion Startseite

Tiger Hills Vorzeigepferd

Tiger HIll - neu im Gestüt Fährhof. www.gestuet-faehrhof.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 145 vom Freitag, 17.12.2010

Das Gestüt Fährhof, in dem er im kommenden Frühjahr erstmals im Deckeinsatz sein wird, ist die fünfte Station für Tiger Hill (Danehill) in seiner bislang höchst erfolgreichen Karriere als Vererber. Begonnen hatte es im Haras du Val Henry in Frankreich und aus seinem ersten Jahrgang stammt der jetzt neun Jahre alte Young Tiger, der am Sonntag mit dem Prix Max Sicard im französischen Toulouse ein Listenrennen über 2400 Meter gewonnen hat. Es war beim 29. Start der 16. Sieg des Wallachs, der inklusive der Prämien bislang 584.712 € verdient hat. Hinzu kommen die Gelder, die er bei der Rennserie "Defi du Galop" eingaloppieren konnte. Auch der Prix Max Sicard zählte dazu. Mit nunmehr 25 Punkten bewahrte sich Young Tiger hinter dem diesmal nur achtplatzierten Representing (hat 27 Punkte) alle Chancen auf den Gesantsieg. Das letzte Rennen der Serie findet im Februar über 2000 Meter der Sandbahn in Cagnes-sur-mer statt, was seinen Trainer Francois Rohaut weniger erfreut: "Es wird nicht leicht sein, bis dahin die Form zu halten." Young Tiger hat den jetzt zum vierten Mal ausgetragenen "Defi" bereits 2009/2010 gewonnen und durch vier gewonnene Wertungsrennen seinem Besitzer Juan Gispert damals den Super-Bonus von 200.000 € beschert.

Im Stall von Mario Hofer steht mit Colpacino (Ballingarry) für den Stall Steigenberger ein zwei Jahre alter Bruder von Young Tiger. Der noch nicht gelaufene Hengst, der über die BBAG vom Haras du Petit Tellier ersteigert wurde, hat immerhin eine Nennung für das 142. Deutsche Derby erhalten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90