Drucken Redaktion Startseite

Tiger Hill-Sohn holt sich Ebor Handicap

Der Tiger Hill-Sohn Tiger Cliff gewinnt mit Tom Queally das Ebor Handicap. www.galoppfoto.de - Mark Rose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 280 vom Donnerstag, 29.08.2013

Der Tiger Hill-Sohn Tiger Cliff gewann am Samstag mit dem Betfred Ebor in York eines der wichtigsten Handicaps des englischen Galopprensports. 14 Pferde waren in dem mit umgerechnet 185.000 Euro für den Sieger dotierten Rennen auf der 2800-m-Distanz am Start, Tiger Cliff, der aus dem Stall von Lady Cecil kommt, war mit Tom Queally an Bord zweiter Favorit.

Wegen des stark aufgeweichten Bodens waren gleich fünf Pferde kurzfristig zurückgezogen worden. Der Sieger soll sich demnächst auch über Hindernisse versuchen. Rang fünf ging an den vom Gestüt Auenquelle gezogenen Oriental Fox (Lomitas), den Mark Johnston für den Schweizer Markus Gräff trainiert. Der im vergangenen Jahr noch von Carmen Bocskai betreute Fünfjährige schlägt sich derzeit mit beachtlichem Erfolg in derart hochdotierten Ausgleichsrennen in England.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90