Drucken Redaktion Startseite

Tiger Hill-Enkel probt für Hong Kong-Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 255 vom Donnerstag, 07.03.2013

Der einst von John Oxx in Irland für Jaber Abdullah trainierte Akeed Mofeed (Dubawi) untermauerte seine Ambitionen auf den Sieg im Hong Kong Derby am 17. März mit einem Sieg in einem 1800-m-Handicap am vergangenen Samstag in Sha Tin. Zur Quote von 19:10 gewann der jetzt in der Obhut von Richard Gibson stehende Vierjährige mit zweieinhalb Längen Vorsprung auf die Konkurrenz, Douglas Whyte war im Sattel. Es war der erste Sieg in der neuen Heimat für den Hengst, der jetzt die Farben von Pan Sutong trägt, zwei Millionen Dollar hatte er gekostet. In Irland war er Zweiter in den Beresford Stakes (Gr. II) und Vierter im Irish Derby (Gr. I) gewesen.

Akeed Mofeed ist ein Sohn der von Georg Baron von Ullmann gezogenen Wonder Why (Tiger Hill), die nicht gelaufen ist und privat verkauft wurde. Die Familie ist in Schlenderhan noch durch die Listensiegerin Wells Present (Cadeaux Genereux) vertreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90