Drucken Redaktion Startseite

Teure Pferde nach Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 462 vom Donnerstag, 06.04.2017

Das australische Auktionshaus Inglis hat in der letzten Woche erstmals eine „Boutique“-Auktion mit dem Namen Chairman’s Sale-Elite Racing Prospects durchgeführt. Bei dieser virtuellen Versteigerung – kein Pferd war im Ring erschienen – wurden neun startfähige Pferde jeder Altersklasse angeboten. Den Höchstpreis von 1,4 Millionen A-Dollar (ca. € 1 Mio.) erzielte der zwei Jahre alte Wallach Gunnison, der bei bislang zwei Starts ungeschlagen ist, zuletzt immerhin ein Gr. II-Rennen gewinnen konnte. Sein Weg wird ihn Richtung Hong Kong führen, die dortigen großen Fliegerrennen sind sein Ziel. Ebenfalls Richtung Hong Kong geht es für Eden Roc (Star Witness), ein zwei Jahre alter Hengst, den George Moore für 900.000 A-Dollar ersteigerte, Unterbieter war Scheich Fahad Al Thani. Er kam mit einem vierten Platz aus den Skyline Stakes (Gr. II) im Gepäck zur Versteigerung. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90