Drucken Redaktion Startseite

Tattersalls startet mit hohen Preisen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 503 vom Freitag, 02.02.2018

Mit einer Reihe spektakulärer Preise startete Tattersalls seine Auktionssaison 2017. Die zwei Tage dauernde February Sale, die am Donnerstag in Newmarket startete, ist in der Regel nicht für außergewöhnliche Angebote gut, doch waren diesmal einige Pferde aus dem Mitbesitz des in finanziell schwieriges Fahrwasser geratenen Markus Jooste im Ring. Es gab mehrere sehr interessante Stuten im Angebot, von denen letztlich die vier Jahre alte Smoulder (Redoute's Choice) zu einem Zuschlag von 550.000gns. die teuerste war. Die Schwester der Gr. I-Siegerin Legatissimo (Danehill Dancer) ging an das Lordship Stud. Die BBA Ireland sicherte sich für 525.000gns. die gleichaltrige Key to my Heart (Galileo), Listensiegerin und Tochter einer Gr. I-Siegerin.

Das interessanteste Angebot des Tages aber war vielleicht Thetis (Invincible Spirit), eine Gr. II-Zweite, das finale Angebot aus der Bestandsauflösung des Ballymacoll Studs. Denn diese fünf Jahre alte Stute mit erstklassigem Pedigree kam mit ihrem 17 Tage alten Stutfohlen von Lope de Vega in den Ring. Ein so junges Pferd hat es bei Tattersalls noch nie im Ring gegeben. Der Hammer fiel schließlich bei 550.000gns., der Agent John McCormack bekam den Zuschlag, Mutter und Tochter werden in Europa bleiben. 

Einen ausführlichen Bericht über die Auktion lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90