Drucken Redaktion Startseite

Tattersalls schließt mit Plus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 288 vom Donnerstag, 24.10.2013

Mit einem satten Plus gegenüber dem Vorjahr endete am vergangenen Freitag die October Yearling Sale von Tattersalls in Newmarket, wobei sich das gute Geschäft von Book 1 bis Book 3 durchzog. Die letzte Session mit Book 3, die einen Tag ausfüllte, war traditionell im unteren Bereich angesiedelt, wobei ein Dutch Art-Sohn für 57.000gns. den Höchstpreis erzielte.

Aus deutscher Sicht ist zu Book 2 noch ein High Chaparral-Sohn aus der Gallivant (Danehill) zu erwähnen. Er stammt aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg, war als Fohlen bei Tattersalls für 28.000gns. verkauft worden. Jetzt erlöste der Hengst, der über das Egmont Stud angeboten wurde, 150.000gns., Peter und Ross Doyle waren die Käufer. Deren Agentur gab für 41 Jährlinge 3.587.000gns. aus, war damit bei den Käufern von finanziellen Volumen die Nummer eins.  Mit stolzen 66 Käufen war Rabbah Bloodstock, das Konsortium aus Freunden und Familienmitgliedern von Scheich Mohammed, in Book 2 quantitativ erfolgreichster Bieter. 2,46 Millionen Guineas wurden dabei ausgegeben, in Book 3 gab es dann noch einmal sechs Zuschläge. Shadwell ersteigerte immerhin 27 Jährlinge, wohingegen John Ferguson mit den zwei, in unserer letzten Ausgabe erwähnten Käufen, ziemlich zurückhaltend blieb.

Tattersalls October Yearling Sale Book 1 - 3

 20132012
Angeboten16281680
Verkauft13201405
Umsatz109.006.800gns.100.811.100gns.
Schnitt82.581gns.71.752gns.

1 gn = ca. 1,25 €

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90