Drucken Redaktion Startseite

Tattersalls endet auf einem "High"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 493 vom Donnerstag, 09.11.2017

Mit einem neuen Rekordergebnis endete am vergangenen Freitag die Autumn Horses in Training Sale von Tattersalls in Newmarket. 27.282.500gns. betrug der Gesamtumsatz, so viel wie noch nie bei dieser Auktion. Allerdings ging der Schnitt pro Zuschlag geringfügig auf 25.617gns. zurück, da deutlich mehr Pferde als im vergangenen Jahr verkauft wurden, insgesamt 1.056 bei 1.255 Angebote. Der Katalog war der quantitativ stärkste überhaupt. Über die Highlights hatten wir bereits in unserer letzten Ausgabe berichtet.

Aus deutscher Sicht gab es nur eine Handvoll Zuschläge im unteren Preisbereich. Die Zeiten, in denen Startpferde gleich dutzendweise auf den Kontinent gefahren wurden, ist Historie, was teilweise auch an den vergleichsweise hohen Preisen lag. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90