Drucken Redaktion Startseite

Tattersalls übernimmt Osarus-Majorität

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 329 vom Donnerstag, 14.08.2014

Das englische Auktionshaus Tattersalls hat die Majorität der Anteile an der französischen Auktionsgesellschaft Osarus übernommen. Das vor sieben Jahren gegründete Unternehmen hat sich bisher vornehmlich auf den Südwesten Frankreichs konzentriert, führt dort auch seine wichtigste Versteigerung durch, eine Jährlingsauktion in La Teste de Buch, die in diesem Jahr am 11. und 12. September stattfindet. Insgesamt gibt es 2014 sechs Auktionen, eine Breeze Up-Auktion fand im April in Pornichet statt, Anfang November steht noch eine Jährlings- und Zuchtauktion in Le Lion d’Angers auf dem Programm.

„Wir arbeiten jetzt seit 18 Monaten mit Osarus zusammen und haben uns entschlossen, dort intensiver einzusteigen“, erläutert Tattersalls-Chairman Edmond Mahony, „wir glauben, dass der französische Markt weiter ausbaufähig ist.“ Als Angriff auf den französischen Marktführer Arqana mit dem Standort Deauville ist das wohl noch nicht zu deuten, aber Osarus hatte bereits im vergangenen Januar eine „mixed sale“ in Clairefontaine abgehalten – derlei  Aktivitäten könnten sich steigern.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90