Drucken Redaktion Startseite

Tanamia (Nayef) Dreijährigen-Siegerin in Frankfurt

Beim 7. Start der erste Sieg: Tanamia mit Eduardo Pedroza - hier beim Aufgalopp in Iffezheim. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Ein am Ende leichter Sieg für Tanamia, die immerhin schon Zweite auf Listenebene war und für gut befunden wurde, im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) anzutreten, wo sie Siebte wurde.  Die Mutter Tanami hatte das Gestüt Görlsdorf im Juli 2008 für 37.000gns. in Newmarket erworben, sie war damals bereits 16 Jahre alt. Zwei Fohlen hat sie noch in Deutschland gebracht, Tanamia ist ihr letzter Nachkomme, die Nayef-Tochter dürfte wohl für die eigene Zucht behalten werden.

Sie ist Halbschwester zu vier Siegern, an der Spitze Cairns (Cadeaux Genereux), Siegerin in den Rockfel Stakes (Gr. II). Eine weitere Schwester, Tanami Desert (Lycius), ist Mutter von Tamarzirte (Danehill Dancer), Siegerin im Prix Daniel Wildenstein (Gr. II) und im Prix de la Grotte (Gr. III). Es ist die Familie der Cheveley Park Stakes Gr. I)-Siegerin Wannabe Grand (Danehill).  

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90