Drucken Redaktion Startseite

Swordshire (Shirocco) Dreijährigen-Sieger in München

Autor: 

Daniel Delius

In der Zielgeraden sah es einen Moment nicht sehr günstig für Swordshire aus, sein Reiter hatte sich an der Innenseite hinter einem zurückfallenden Pferd kurz festgefahren. Er fand aber noch rechtzeitig freie Bahn, gewann in logischer Fortsetzung seiner letzten Formsteigerung noch sehr sicher. Bei der BBAG war er als Jährling in den Besitz des später tragisch verunglückten Österreichers Hagen Zappe gegangen, dessen Bruder führt den Rennstall jetzt weiter.

Auktionsrennen könnten für den Sohn von Shirocco demnächst auf dem Programm stehen. Er ist der vierte Nachkomme der guten Steherin Sword Roche (Laroche), die u.a. die Austrian Oaks über 2000 Meter gewonnen hat, im Deutschen St. Leger (Gr. II) Zweite war und noch mehrere Platzierungen auf Listenebene aufzuweisen hat. Sie hat zuvor u.a. Swordhalf (Haafhd) gebracht, Siegerin im Preis der Winterkönigin (Gr.III). Zweijährig ist Sword Soldier (Soldier Hollow), der Eckhard Sauren gehört, es folgen Hengste von Sholokhov und Exceed and Excel. Sword Roche ist eine Halbschwester des Fürstenberg-Rennen (Gr. III)-Siegers Sword Local (Local Suitor) aus einem Zweig der Schwarzgold-Familie.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90