Drucken Redaktion Startseite

Swacadelic (Adlerflug) Listensieger im Großen Preis von Schollglas - Derby Trial in Hannover

Swacadelic (Adlerflug) Listensieger im Großen Preis von Schollglas - Derby Trial in Hannover

Autor: 

Daniel Delius

Vor sieben Jahren hat Adlerflug (In The Wings) auf seinem Weg zum Derbysieg in Hannover Station gemacht und das dortige Derby-Trial gewinnen können. Sein Sohn Swacadelic sorgte nun in eben diesem Rennen für den ersten Black Type-Erfolg eines Nachkommens seines Vaters. Schlenderhan hat wie mehrfach angemerkt, Adlerflug von Beginn sehr prominent unterstützt, das scheint sich schon im ersten Jahrgang auszuzahlen. Swacadelic und der nahezu zeitgleich in Köln erfolgreiche Ito sind veritable Derby-Kandidaten, gut möglich, dass sie in der Union gegeneinander laufen, weitere Nennungen haben beide vor Hamburg vorerst nicht.

Die Mutter Swish ist nicht gelaufen, ihr Erstling Spitfire (Cape Cross) wird von Axel Kleinkorres trainiert, er war noch nicht am Ablauf. Nach Swacadelic kam Short Cut (Tertullian), die im Rennstall steht, sowie ein Jährlingshengst von Aqlaam. Swish ist eine rechte Schwester der Gruppe-Sieger Shirocco und Subiaco sowie der Listensieger Storm Trooper und September Storm, bis auf den in England verunglückten Subiaco sind alle in der Zucht. Ein weiterer Bruder ist der Listensieger Satchmo (Surumu). Die Familie ist auch in Fährhof, in Japan und bei Dr. Christoph Berglar erfolgreich, Letzterer ist der Züchter des in England höher eingestuften Scotland (Monsun), ein möglicher Starter kommende Woche im Investec Epsom Derby (Gr. I). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90