Drucken Redaktion Startseite

Surumu-Enkel gewinnt Cross-Country

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 151 vom Freitag, 11.02.2011

Seine Vielseitigkeit als Vererber stellt der Fährhofer Surumu (Literat) auch noch Jahre nach seinem Tod unter Beweis. Letzten Sonntag gewann der acht Jahre alte Wallach Malberaux (Michel Georges) im französischen Pau den Prix Gaston de Bataille (LR), ein mit 65.000 € dotiertes Cross Country-Jagdrennen, erste Etappe des länderübergreifenden Crystal Cup. eine Serie von derartigen "Querfeldeinjagdrennen". Die Mutter von Malberaux ist die Surumu-Tochter Fleur Blanche, eine Stute, die der französische Besitzer Naji Pharaon gezogen hatte. Pharaon war ein großer Fährhof-Fan, war viele Jahre mit seinen Stuten auch sehr erfolgreich bei Acatenango

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90