Drucken Redaktion Startseite

Stutensieg im Sun Met

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 503 vom Freitag, 02.02.2018

Eine einzige drei Jahre alte Stute war im Sun Met (Gr. I) am Samstag im südafrikanischen Kenilworth am Start und erfolgreich: Oh Susanna (Street Cry) gewann das über 2000 Meter führende wichtigste Grand Prix-Rennen des Landes unter Grant van Niekerk gegen Last Winter (Western Winter) und Marinaresco (Silvano). Der Favorit Legal Eagle (Greys Inn) kam im 18köpfigen Feld auf den vierten Platz.

Klick zum Video

Justin Snaith trainiert die Siegerin für den Züchter, das Drakenstein Stud. Mit den Cartier Paddock Stakes hatte sie schon zuvor ein Gr. I-Rennen gewinnen können. Das Drakenstein Stud hat sie in Australien gezogen, die Mutter, eine Gr. II-Siegerin, hat ein rein amerikanisches Pedigree, sie ist Schwester zu zwei Gr. I-Siegern in den USA und ist interessanterweise tragend von Galileo.

Der Maine Chance-Deckhengst Silvano konnte im weiteren Programm des wichtigen Renntages den zweiten Platz seiner Tochter Star Express in einem Gr. I-Rennen verbuchen, zudem ist er Vater der Mutter des Sun Met-Zweiten Last Winter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90