Drucken Redaktion Startseite

Striving Zweiter im "Grand Prix" in Casablanca

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 345 vom Donnerstag, 27.11.2014

Der von Matthias Seeber gezogene drei Jahre alte Striving (Königstiger) belegte vergangenen Samstag in Casablanca/Marokko mit 600.000 Dirham (ca. 54.000 Euro) dotierten Grand Prix des Propriétaires über 1900 Meter Rang zwei. Vor einem Jahr hatte der Hengst an diesem internationalen Renntag das große Zweijährigen-Rennen gewonnen, war erst vor Kurzem in Casablanca erfolgreich gewesen.

Striving war als Jährling bei der BBAG an Henri-Alex Pantall nach Frankreich verkauft worden, gelangte dann nach einem Sieg und zwei weiteren Trainerwechseln über ein Verkaufsrennen nach Marokko. Der Sohn der Stravina (Platini) steht im Besitz von Anthony Forde, Co-Eigner auch von Signs of Blessing (Invincible Spirit), Sieger in der diesjährigen Goldenen Peitsche (Gr. III).

Unplatziert blieb in diesem Rennen der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Invador (Tertullian), ein in diesem Jahr zweifacher Sieger, der zuletzt im französischen Fontainebleau für seine Zuchtstätte gewonnen hatte. In dessen Sattel saß der Franzose Gerard Rivases, mit 64 Jahren einer der ältesten Profijockeys der Welt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90