Drucken Redaktion Startseite

Streik in Dax

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 273 vom Donnerstag, 11.07.2013

Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme protestierten mehrere französische Trainer am vergangenen Donnerstag gegen die neuen Transportvergütungen, die wenige Tage zuvor vom Dachverband France Galop beschlossen wurden. Dort wird u.a. die jährliche Vergütung pro Pferd und Jahr auf €2.500 gedeckelt, was insbesondere oft laufende Pferde benachteiligt. So war es kein Wunder, dass ein Trainer wie Cedric Boutin zu denjenigen gehörte, die Kandidaten gestrichen haben, in diesem Fall gleich zwölf. Insgesamt hatte es in sechs Rennen 34 Nichtstarter gegeben, die teilweise auch kurzfristig gestrichen wurden, was zu erheblichen Einbussen am Toto führte. Die Trainer wiesen auf Nachfrage jedoch jegliche Streikabsichten zurück, sie meinten, dass es sich um "normale" Nichtstarter gehandelt habe. France Galop hat eine Untersuchung eingeleitet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90