Drucken Redaktion Startseite

Stimmen Belmondo Preis in Baden-Baden

Autor: 

Pressemitteilung

Andrasch Starke (Reiter Elle Shadow): Ich konnte sie wunderbar verstecken. Ich hatte unterwegs immer ein gutes Gefühl und hat sich dann leicht frei gemacht. Ich bin begeistert, dass sie sich gegen die Hengste durchgesetzt hat. Die Niederlage im Preis der Diana mit Elle Shadow war sehr bitter, aber 2.200m sind nicht ihre ideale Distanz, sie ist am besten zwischen 1.800m und 2.000m. Sie hat auf alle Fälle das Potential sich in der europäischen Spitzenklasse zu behaupten.

Hans-Hugo Miebach (Besitzer von Elle Shadow). "Sie hatte ja in der Diana sehr viel Pech, aber heute lief alles viel besser. Der Prix d L’Opera wäre eine weitere Option. Ich denke auch, dass sie vierjährig noch im Stall bleibt."

Ilke Hildebrand (in Vertretung von Trainer Peter Schiergen): Bei Elle Shadow wurde heute klar, dass ihr die 2000 Meter besser liegen als die 2200 Meter in der Diana. Sie war ja schon früh vorne, zog dann aber immer weiter. Neatico verlor unterwegs eine ideale Position. Vielleicht wäre er sonst noch etwas weiter gekommen.

Andreas Wöhler (Trainer von Empire Storm): Der Rennverlauf ging in Ordnung, er ist gut gelaufen und hat meiner nach seine bisher beste Leistung gezeigt.  Denn das beste Pferd im Feld hat auch gewonnen und war für mich nicht schlagbar.

Eduardo Pedroza (Reiter von Empire Storm): Es war unterwegs alles in Ordnung, aber die Stute war einfach zu stark. In der Geraden hatte ich für einen kurzen Moment gedacht, dass ich an Elle Shadow heran komme, aber sie zog dann immer weiter.

Manfred Ostermann (Besitzer Neatico): „Wir sind mit dem Laufen sehr zufrieden. Er hat in der Gegenseite etwas seine Position verloren, dann aber wieder schön Boden gut gemacht. Wir werden jetzt als nächstes entweder nach Paris in ein Gruppe III-Rennen gehen oder den Preis der Deutschen Einheit in Hoppegarten ansteuern.“ 

Andreas Löwe (Trainer von Keep Cool): Die Leistung war ordentlich, aber zufrieden bin ich nicht wirklich. Ich weiß, dass Keep Cool mehr kann als er heute gezeigt hat.

Adrie de Vries (Reiter Mulan): „Wir sind zu spät in Schwung gekommen.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90