Drucken Redaktion Startseite

Stimmen 141. bestwetten.de Goldene Peitsche

Mit Silverside gewinnt der 183-Außenseiter aus Frankreich die 141. bestwetten.de Goldene Peitsche. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Julien Grosjean (Reiter des französischen Siegers Silverside in der 141. bestwetten.de Goldene Peitsche): Das war mein erster Ritt in Deutschland. Normalerweise reite ich in Spanien, aber mit Silverside, der auch schon in Norwegen gelaufen ist, komme ich zum Reisen.

Frederic Sanchez (Trainer Silverside): Für mich war dieser Erfolg keine Überraschung, er hat in Norwegen unglücklich verloren. Es ist mein erster Gruppe-Sieg überhaupt. In Iffezheim bin ich viele Jahren geritten, ich trainiere in Chantilly 15 bis 20 Pferde.

Mario Hofer (Trainer des Zweitplatzierten Smooth Operator): Wir haben damit gerechnet, dass der Reiter von Rose Blossom nach vorne geht und das Tempo bestimmt. Die Stute knickte am Start aber ein und so war Smooth Operator gleich vorne. Terence Hellier hat das Beste aus der Situation gemacht. Natürlich bin ich mit dieser Leistung angesichts solcher Umstände sehr zufrieden.

Terence Hellier (Jockey Smooth Operator): Der Rennverlauf war leider nicht ideal, weil wir durch das Missgeschick von Rose Blossom gleich nach vorne kamen. Ich konnte aber auch meinen Platz an der Außenseite nicht aufgeben. So gesehen ist Smooth Operator sehr starlk gelaufen.

Filip Minarik (Reiter der Drittplatzierten Clairvoyance): Sie hat ein starkes Rennen gezeigt, wenn ich die Außenspur bekomme, dann werde ich sogar Zweiter.

Henri Pantall (Trainer Clairvoyance und dem Sechsplatzierten Amico Fritz): Amico Fritz darf nicht von vorne geritten werden, das war auch nicht so abgesprochen. Clairvoyance ist gut gelaufen, weitere Pläne habe ich noch keine mit ihr.

Paul Hanagan (Reiter der Vierplatzierten Rose Blossom): Sie kam mit der Kapuze nicht zu Recht und hat sich am Start deshalb etwas verspätetet. So fehlten ihr zwei Längen.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90