Drucken Redaktion Startseite

Stillman (Vespone) Dreijährigen-Sieger in Iffezheim

Vom Französischen Derby zurück in der Maidenklasse - Stillman gewinnt mit Stefanie Hofer. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Start-Ziel Sieg zum Auftakt des Renntages durch den aus ganz anderen Aufgaben kommenden Vespone-Sohn Stillman, der am Toto in entsprechend exponierter Position stand und dennoch gegen die verbissen attackierende Bella Kathina kämpfen musste, um nach Hause zu kommen. Der von Mario Hofer vorbereitete Hengst reiste mit einem dritten Platz aus dem Mehl-Mülhens-Rennen sowie der Teilnahme am Prix du Jockey-Club an die Oos und kam hier zu seinem zweiten Lebenserfolg.

Er ist das zweite Produkt der Siegerin Kikinda (Daliapour), die die Familie der in der Zucht des früh verstorbenen Matthias Barth aufgeblühten „V-Linie“ vertritt, Vanjura (Areion) als Aushängeschild sei hier stellvertretend für alle genannt. Die zweite Mutter ist die listenplatziert gelaufene Voodoo Lounge (Turfkönig). Für €12.000 wechselte er im November 2012 in Deauville in den Besitz Mario Hofers, der ihn seitdem für den Eckhard Sauren trainiert. Als nächstes könnte es zurück in Grupperennen gehen, eine Nennung für den Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf im Oktober wurde abgegeben.

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90