Drucken Redaktion Startseite

Startboxen für das Derby ausgelost: Der Favorit Ivanhowe startet aus der 1 !

Jetzt sind auch die Startplätze für das Derby vergeben. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

Der Favorit Ivanhowe mit der Programm-Nummer 1 geht auch aus der Startbox 1 ins Rennen: Im Hamburger Casino spielte heute der langjährige Rennbahnsprecher Manfred Chapman die "Glücksfee" und zog die Startnummern für das SPARDA 144. Deutsche Derby, das wichtigste Rennen des Jahres, das am Sonntag, 07. Juli, auf der Rennbahn in Hamburg-Horn gestartet wird. Für den Schlenderhaner ist die Box ganz innen an den Rails sicher alles andere als das Wunschlos, dafür ist der Co-Favorit Nicolosio fast ganz außen in der Startbox mit der Nummer 18. Im vergangenen Jahr startete Pastorius aus der Außenbox (damals mit der 15 bei ebensovielen Startern), sehr zum Missfallen von Besitzer Franz Prinz von Auersperg, der ob der vermeintlich schlechten Startposition sogar über eine Streichung seines Pferdes nachgedacht hatte und zum Start "überredet" werden musste. Das Ergebnis ist bekannt: Pastorius gewann aus der Startbox mit der höchsten Nummer und Auersperg hält am Samstagabend die Derby-Rede auf seinen Sieger. 

19 Namen waren am heutigen Abend im Lostopf, nachfolgend alle Pferde mit den Nummern der Startboxen. Die Programm-Nummern sind noch nicht fest vergeben und somit noch vorläufig, da sich erst morgen bei der Starterangabe bis 9 Uhr entscheidet, ob alle bis jetzt noch genannten Pferde auch laufen.

 SPARDA 144. Deutsches Derby 2013
Programm-Nummer (vorläufig)Stand 02.07.2013 ReiterStartbox
1IvanhoweCristian Demuro1
2Global BangAndrea Atzeni8
3NicolosioWilliam Buick18
4EmpoliEduardo Pedroza13
5Lucky SpeedAndrasch Starke15
6Tres BlueFabrice Veron5
7Vif MonsieurKoen Clijmans16
8Flamingo StarLennart Hammer-Hansen2
9ProbablyKieren Fallon4
10SchulzAndreas Helfenbein19
11Bermuda ReefLanfranco Dettori11
12LimarioHarry Bentley3
13Quinzieme MonarqueMirco Demuro10
14SamosAlexander Pietsch9
15SaratinoFrederic Tylicki14
16See the RockMichael Barzalona6
17Noble GalileoFrederic Spanu17
18ErlkönigDaniele Porcu7
19NordvulkanJozef Bojko12

Partner des Hamburger Derby-Meetings 2013Partner des Hamburger Derby-Meetings 2013

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90