Drucken Redaktion Startseite

Start in die Harzburger Rennwoche mit dem italienischen Jockeystar Cristian Demuro

Er kam, sah und siegte: Der italienische Jockey Cristian Demuro mit Kerosin, seinem ersten Sieger in Deutschland, auf der Derbybahn in Hamburg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Mit einem starken Neun-Rennen-Programm beginnt an diesem Samstag um 14.30 Uhr die diesjährige Harzburger Galopprennwoche. 98 Pferde aus ganz Deutschland werden an den Start kommen, nahezu die komplette deutsche Jockeyelite ist vertreten. Die mehrmaligen Deutschen Meister Eduardo Pedroza und Filip Minarik steigen ebenso in den Sattel wie Ex-Derbysieger Jozef Bojko, Alexander Pietsch und Daniele Porcu.

Eine besondere Attraktion ist Cristian Demuro, der amtierende Champion in Italien. Dort hat er im vergangenen Jahr mit 263 Erfolgen einen neuen Landesrekord aufgestellt, im Frühjahr war er mit Erfolg zwei Monate in Japan tätig. Seit dem 1. Juli reitet der 21jährige für einige Wochen in Deutschland, ist im renommierten Bergheimer Gestüt Schlenderhan Ersatz für den derzeit verletzten Adrie de Vries.

Bad Harzburg ist für Demuro Neuland, doch kann er am Samstag gleich im Hauptereignis sein Können unter Beweis stellen. Im Preis der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, dem mit 20.000 Euro dotierten  Superhandicap, reitet er den Mitfavoriten Ostpol aus dem Stall des Dortmunder Trainers Uwe Stoltefuß. Dessen Kollege Christian von der Recke ist im 16köpfigen Feld mit gleich vier Pferden dabei, alle werden mit besten Chancen gesattelt.

Insgesamt stehen am Samstag, 20.07., acht Galopp- und ein Hürdenrennen auf der Karte. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern, Besitzern und Infos: Klick!

24 Stunden später gibt es am zweiten Renntag (ab 13.30 Uhr) sogar zehn Rennen, im Blickpunkt stehen der Preis des Bad Harzburger Mineralbrunnens, ein mit 20.000 Euro dotierter Ausgleich II über 1550 Meter, und das Seejagdrennen. Dieses sieht mit Alanco aus dem hannoverschen Stall Steintor einen absoluten Spezialisten für diese Disziplin am Start, im Sattel sitzt Cevin Chan, der amtierende Deutsche Meister der Hindernisjockeys und anerkannter Harzburg-Spezialist.

Insgesamt stehen am Sonntag, 21.07., acht Galopp-, ein Seejagd- und ein Ponyrennen auf der Karte. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern, Besitzern und Infos: Klick

Die Galopprennwoche in Bad Harzburg findet 2013 vom 20. bis zum 28. Juli statt und umfasst fünf Renntage.

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90