Drucken Redaktion Startseite

Start in die BBAG-Saison 2017

Capitano gehört zu den attraktiven Angeboten bei der BBAG-Frühjahrsauktion. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 468 vom Donnerstag, 18.05.2017

Es ist die Auktion, die auf immer mit dem Namen Danedream verbunden sein wird. Vor sieben Jahren kam sie im Rahmen der BBAG Frühjahrs-Auktion in den Ring, wurde damals nicht einmal zugeschlagen, sondern im Nachhinein für einen mehr als übersichtlichen Preis verkauft. Der Rest ist Geschichte.

Ob am kommenden Freitag ein ähnliches Angebot im Katalog ist, weiß natürlich niemand und eine Danedream wird schwer zu toppen sein, doch hat sich die erste Versteigerung der Saison in Iffezheim in all den Jahren etablieren können und immer wieder sehr gute Pferde hervorgebracht. 85 Lots umfasst der Katalog (69 im Hauptkatalog, der Rest im Nachtrag), der Schwerpunkt liegt natürlich auf den Zweijährigen, die wie immer am Morgen des 26. Mai bei einem Breeze Up auf der Iffezheimer Rennbahn vorgestellt werden.

Nachfolgend einige besonders interessante Zweijährige mit ihren Lot-Nummern:

2 – In Frankreich prämienberechtigter Poet’s Voice-Hengst aus der Grimpola-Familie.

3 – Sohn des Erfolgsvererbers Kodiac aus einer High Chaparral-Mutter.

5 – Areion-Schwester des Listensiegers Kahn.

16 - Bated Breath-Tochter aus der direkte Linie des Champions Churchill. 

18 – Jukebox Jury-Sohn der vierfachen Siegerin Tomato finish.

27 – Dream Ahead-Stute aus der Familie von Dubawi Heights.

31 – Dream Ahead-Hengst aus der Linie von Raffelberger.

33 – In Frankreich prämienberechtigte Areion-Stute aus der Elle Danzig-Linie.

36 – Soldier Hollow-Stute aus einer listenplatziert gelaufenen Shamardal-Tochter.

37 – Showcasing-Hengst aus der Linie der Oaks-Siegerin Look Here.

44 – Soldier Hollow-Tochter aus einer Pivotal-Stute.

66 – Helmet-Bruder eines Listensiegers.

Im Bereich der älteren Pferde gibt es ebenfalls mehrere erstklassige Offerten. Dazu zählt ganz sicher der Paolini-Sohn Capitano (Lot-Nr. 62), der im vergangenen Jahr Zweiter im Preis der Deutschen Einheit (Gr. III) und im Großer Audi Sport Preis (Gr. III) war. Der von Jens Hirschberger trainierte Vierjährige wird mit einer Nennung für ein Gr. III-Rennen in Hamburg verkauft.

Gerade erst gewonnen hat die aus dem Stall von Peter Schiergen angebotene Djamba. Die Sir Prancealot-Tochter kommt mit einer aktuellen Siegform aus Hannover im Nachtrag mit der Lot-Nr. 71 in den Ring.

Komplettiert wird das Angebot durch drei Mutterstuten aus dem Gestüt Etzean, die von Amaron und Lord of England tragend sind.

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90