Drucken Redaktion Startseite

Die Stars in den USA: California Chrome & Co.

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 432 vom Donnerstag, 25.08.2016

Im Aufeinandertreffen einiger der besten Pferde Nordamerikas gab es am Samstag im TVG Pacific Classic (Gr. I) über 2000 Meter vor über 40.000 Zuschauern in Del Mar mit California Chrome (Lucky Pulpit) einen souveränen Sieger. Der fünf Jahre alte Hengst gewann das mit einer Million Dollar dotierte Rennen mit Victor Espinoza im Sattel Start-Ziel mit fünf Längen Vorsprung auf die Champion-Stute Beholder (Henny Hughes), Rang drei im neunköpfigen Feld ging an Dortmund (Big Brown). Für den Dubai World Cup (G. I)-Sieger California Chrome war es beim 23. Start der 14. Sieg, er steigerte seine Gewinnsumme auf 13.652.250 Dollar. Im kommenden Jahr soll California Chrome nach dem Stand der Dinge bei Taylor Made als Deckhengst aufgestellt werden, ein wichtiges Ziel dieses Jahr wäre noch der Breeders‘ Cup Classic (Gr. I).

Klick zum Video

Ein anderer Star der amerikanischen Szene ist Songbird (Medagla d’Oro), die auch am zehnten Start ihrer Karriere ungeschlagen blieb und in Saratoga die mit 600.000 Dollar dotierten Alabama Stakes (Gr. II) für dreijährige Stuten gewann. Mike Smith im Sattel der von Jerry Hollendorfer trainierten Dreijährigen hatte im Ziel sieben Längen zwischen sich und der zweitplatzierten Going for Broke(Blame) gelegt. Hollendorfer kündigte nach dem Sieg der 12:10-Favoritin an, dass sie unverändert nur gegen Stuten laufen wird und jetzt in den Cotillion Stakes (Gr. I) am 24 September in Parx/Pennsylvania antritt. 

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90