Drucken Redaktion Startseite

Starkes Japan-Gastspiel

Andrasch Starke in Japan - hier auf Kaishu Columbo beim Aufgalopp. www.shibashuji.com - Yasuo Ito

Autor: 

Frauke Delius

Es ist für einen Jockey eine große Ehre dabei zu sein: Und so hat es auch  Andrasch Starke gesehen, der eine Einladung zu den World Supers Jockeys Series nach Tokyo erhalten hatte. Im Umfeld des Japan-Cups (beim Klick auf den Renntitel gibt es das Ergebnis und das Video), an dem Starke mit Danedream wegen der Quarantäne-Sperre der Kölner Rennbahn nicht wie geplant teilnehmen konnte, fanden an zwei Tagen vier Wertungsläufe für die Series statt.

Andrasch Starke blieb dabei ohne nennenswerten Erfolg, seine beste Platzierung erreichte er mit Kaishu Columbo, mit dem ein 5. Rang heraussprang. Am Ende landete Starke auf dem 12. Rang, dennoch war der deutsche Top-Jockey bei den japanischen Galoppsport-Fans sehr beliebt und musste viele Autogramme schreiben. Sieger der Gesamtwertung wurde der Hong Kong-Jockey Zachary Purton vor Suguru Hamanake aus Japan und Ryan Moore.

Andrasch Starke muss in Japan viele Autogramme schreiben. www.shibashuji.com  - Yasuo ItoAndrasch Starke muss in Japan viele Autogramme schreiben. www.shibashuji.com - Yasuo Ito

Für den Japan-Trip hatte Starke sogar auf mögliche Wertungspunkte für das Jockey-Championat verzichtet, dennoch hat er mit derzeit 75 Treffern vor seinem Jockey-Kollegen aus dem Asterblüte Stall, Filip Minarik mit 69 Treffern, noch einen komfortablen Vorsprung.

Die Teilnehmer der World Cup Super Jockeys Series im Rahmen des Japan-Cups 2012 in Tokyo. www.shibashuji.com - Yasuo ItoDie Teilnehmer der World Cup Super Jockeys Series im Rahmen des Japan-Cups 2012 in Tokyo. www.shibashuji.com - Yasuo Ito

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90