Drucken Redaktion Startseite

Starkes Finale der BBAG-Saison

Ein genauer Blick auf den Röttgener Dia del Sol. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 490 vom Donnerstag, 19.10.2017

Bei besten spätsommerlichen Temperaturen war das Auktionsgelände der BBAG am Donnerstag gut besucht. Der eine oder andere Agent war vor Ort, Kunden aus dem In- und Ausland nahmen die Pferde in Augenschein. Carola Ortlieb, Geschäftsführerin der BBAG, zeigte sich mehr als angetan: "So viele Leute hatten wir an einem Donnerstag noch nie", meinte sie. Ab 17 Uhr wird am Freitag auktioniert, „Sales & Racing Festival“ steht über den letzten drei Tagen der Saison in Iffezheim. Quantitativ und auch qualitativ steht das Angebot deutlich über dem des Vorjahres, als 304 Pferde in den Ring kamen, zu einem Schnitt von 9999,01 Euro verkauft wurden. Diesmal stehen 380 Lots im Katalog, von denen allerdings eine Reihe gestrichen wurden. Details dazu sind unter www.bbag-sales.de zu erfahren.

Im Blickpunkt dürften die Jährlinge stehen, wobei neben Nachkommen von bewährten Vererbern wie Adlerflug, Areion, Lord of England und Soldier Hollow vor allem die Hengste und Stuten der bei den Auktionen aktuell so stark gefragten Dabirsim und Sea The Moon viel Interesse finden werden. Speziell dafür haben sich bereits durchaus prominente Interessenten aus dem Ausland angesagt, eher ungewöhnlich für die Herbstauktion. Weitere Infos ab Seite 4. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90