Drucken Redaktion Startseite

Starker zweiter Platz von Pakistan Star

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 456 vom Donnerstag, 23.02.2017

Gegen den klaren Favoriten Rapper Dragon (Street Boss) hatte Pakistan Star (Shamardal) am Sonntag im Hong Kong Classic Cup (LR) über 1800 Meter in Sha Tin zwar keine Chance, doch unterstrich der vom Gestüt Wittekindshof gezogene Sohn der Nina Celebre (Peintre Celebre) in diesem wichtigen Jahrgangsrennen seine Klasse. Rund 2,2 Mio HK-Dollar (ca. €267.000) kassierten die Besitzer des von Tony Cruz trainierten Wallachs für Rang zwei. Als Jährling war er via Arqana für 180.000 Dollar nach Hong Kong gegangen, hatte dann bei einer der dortigen Auktionen noch einmal für 6 Mio HK-Dollar einen neuen Eigner gefunden. Englands Ex-Champion Silvestre de Sousa saß im Sattel, er kommt offensichtlich sehr gut mit dem speedstarken Pakistan Star klar.

Das Rennen war der ultimative Test für das Hong Kong Derby in gut drei Wochen, dort wird der aus Australien stammende Rapper Dragon natürlich als heißer Favorit antreten. Joao Moreira saß erneut im Sattel des Wallachs, der schon in Australien für Trainerin Gai Waterhouse Zweiter auf Gr. I-Ebene wurde, dann nach Hong Kong verkauft wurde und jetzt bei John Moore steht. Er stammt aus einer Danehill Dancer-Mutter, hat jetzt sieben Rennen gewonnen. 

Klick zum Video

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90