Drucken Redaktion Startseite

Stanley Chin wird Trainer

Jockey Stanley Chin wechselt das Metier. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 326 vom Donnerstag, 24.07.2014

Stanley Chin, aus Hong Kong stammender Jockey mit einer höchst wechselvollen Karriere, hat seine Reitstiefel an den Nagel gehängt und wird Trainer in Macau, wo er auch in den vergangene sechs Jahren geritten ist. 1998 ritt Chin einige Wochen in Deutschland für Andreas Schütz und feierte mit der Wittekindshoferin Elle Danzig (Roi Danzig) mit dem Sieg im Großen Dallmayr-Preis (Gr. I) einen der größten Erfolge seiner Karriere. 2003 war er nochmals in Deutschland, er war damals der Reiter des Derby-Zweiten Ransom O’War (Red Ransom). Später war er in Hong Kong in einen Manipulations-Skandal verwickelt, konnte eine geraume Zeit nicht reiten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90