Drucken Redaktion Startseite

Stall Zasters Lady Jacamira kassiert in Bremen ab

Lady Jacamira im Portrait. www.galoppfoto.de - Brose

Autor: 

Pressemitteilung

Bei frischen Temperaturen fanden 2.587 Zuschauer den Weg auf die Bremer Galopprennbahn. Beim zweiten Saisonrenntag lag der Wettumsatz nach acht Rennen bei 94.930,15 Euro. „Der Umsatz war zwar nicht gerade überragend, doch unter den Umständen das wir heute Muttertag hatten und es in der Stadt ein großes Familienfest gab, sind wir dennoch zufrieden“, sagte Rennvereinspräsident George C. Muhle
Hauptereignis des Tages war das mit 52.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen Bremen. Es siegte Lady Jacamira für Trainer Roland Dzubasz unter Jockey Norman Richter und verdiente die 25.000 Euro Siegprämie für den Stall Zaster. Platz 2 belegte Foreign Princess, Monsieur de Frappe wurde Dritter. Am Start waren 14 Pferde, die vor zwei Jahren bei einer Auktion der BBAG in Iffezheim durch den Ring gingen. Der Sieger kostete dort übrigens 10.000 Euro. Die Wetter hatten es in diesem Rennen schwer, denn die Zweitplatzierte Foreign Princess gehörte mit einer Quote von 272:10 für die Siegwette genau so zu den Außenseitern, wie der Vierte Red Ghost (273:10). Deshalb zahlte die Dreierwette 19.107:10, die Viererwette hat kein Wetter getroffen, der nun gebildete Jackpot wird an einem der nächsten Renntage in der Viererwette ausgespielt.
Für Werder-Sportdirektor Klaus Allofs reichte es zwar nicht zum Sieg, er konnte sich aber über einen guten dritten Platz von Winafortune, der als Kandidat für das SPARDA 143. Deutsche Derby am ersten Julisonntag, in Hamburg gilt, freuen

Quelle: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90