Drucken Redaktion Startseite

Springer gewinnt Henry II Stakes

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 267 vom Donnerstag, 30.05.2013

Überraschung in den Henry II Stakes (Gr. III) am Donnerstag im englischen Sandown: Die im Besitz des Münchener Simon Springer stehende vier Jahre alte Gloomy Sunday (Singspiel) gewann zum Kurs von 20:1 das über 3300m führende Steherrennen gegen Number Theory (Halling) und Model Pupil (Sinndar). Im Sattel der von Christophe Ferland trainierten Stute, die als Jährling in Deauville €32.000 gekostet hatte, saß Olivier Peslier. Die Co-Favoriten High Jinx (High Chaparral) und Cavalryman (Halling) kamen nur auf die Plätze vier und fünf. Die Siegdotierung betrug umgerechnet rund €40.000. Bei zwei Versuchen auf Gruppe-Ebene hatte Gloomy Sunday bisher nicht viel bewegen können, zuletzt war sie Zweite auf Listenebene in Saint-Cloud gewesen.

Die über 2000m führenden Brigardier Gerard Stakes (Gr. III) gewann an gleicher Stelle Hamdan Al Maktoums Mukhadam (Shamardal) vor Main Sequence (Aldebaran).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90