Drucken Redaktion Startseite

Sperre für Pietsch

Muss eine dreimonatige Zwangspause einlegen: Jockey Alexander Pietsch. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 246 vom Donnerstag, 20.12.2012

Alexander Pietsch, 40, muss drei Monate auf seine Reitlizenz verzichten. Die Sportgerichtsbarkeit des Galopper-Dachverbandes bestrafte damit die gefährliche Reitweise des Kölner Jockeys am 24. November in Halle, wo er in einem Ausgleich IV nach Meinung des Gerichts vorsätzlich den Kollegen Jose-Luis Silverio während des Rennens gestoßen und damit in erhebliche Bedrängnis gebracht hat. Silverio verlor dabei einen Bügel und geriet in Sturzgefahr. Insgesamt beträgt die Sperre für Pietsch fünf Monate, zwei davon wurden auf Bewährung ausgesetzt. Zudem muss der Jockey eine Geldstrafe von 6.000 € bezahlen. Hier geht es zum Rennfilm: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90