Drucken Redaktion Startseite

Spannende Vorentscheidung im Championatskampf am Sonntag in Dortmund

Eine Vorentscheidung in Dortmund? Spannender Championatskampf zwischen Andreas Wöhler und Peter Schiergen bei den Trainern und Alexander Pietsch und Andrasch Starke bei den Jockeys. www.galoppfoto.de - Sabine Brose/Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Trotz der vielen Titel wollen sie es wissen: Peter Schiergen und Andrasch Starke blasen am kommenden Sonntag auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel zum Angriff auf die Trainer- und Jockey-Championate. Sieben Rennen stehen auf dem Programm, der erste Start ist um 13.15 Uhr, das letzte Rennen des Tages wird um 16.15 Uhr abgeläutet. Somit bleibt den fußballinteressierten Besuchern genügend Zeit, das Heimspiel von Borussia Dortmund (Anpfiff 17.30 Uhr) zu sehen. Der Eintritt ist frei, auch in den beheizten Glastribünen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Bereits sieben Mal hat Starke das Jockey-Championat bereits gewonnen. Trotz eines längeren Gastspiels in Japan liegt er mit 77 Siegen derzeit nur zwei Punkte hinter Alexander Pietsch, der noch nie als Bester seiner Zunft gekürt wurde. Am Sonntag reitet Starke in allen sieben Rennen des Nachmittags, Pietsch ist immerhin fünf Mal am Start.

Noch knapper geht es bei den Trainern zu: Hier führt Andreas Wöhler, der sein drittes Championat will,  mit nur einem Sieg (68 insgesamt) vor Schiergen. Wöhler hat am Sonntag keinen Starter, der vierfache Champion-Trainer Schiergen bringt aber drei Pferde an den Ablauf. Zwei Mal werden sie von Sohn Vinzenz geritten, im letzten Rennen des Tages sitzt Stalljockey Starke im Sattel von Royal Solitaire. Die dreijährige Stute könnte die „Bank des Tages“ sein, wenn sie ihre Grasform auch auf Sand abrufen kann.

Weihnachtsgeschenke für die Besucher

Die Rennen sind durchweg gut besetzt, allen voran der Ausgleich IV über 1.800m mit 14 Startern. Hier wird die „Wettchance des Tages“ mit einer Garantieausschüttung in der Viererwette von 10.000 Euro. Im dritten Rennen, das ebenfalls 14 Starter aufweist, gibt es einen Jackpot in der Dreierwette, im vierten Rennen einen Jackpot für die Zweierwette. Dies macht das Wetten dann besonders attraktiv.

Für die Bahnbesucher bietet der Dortmunder Rennverein zwei „Weihnachtsgeschenke“:  Für 90 Euro kann man sich Wettjetons im Wert von 100 Euro kaufen und an den Wettkassen in der Glastribüne werden Kalender mit Motiven der Dortmunder Rennbahn kostenlos verteilt, so lange der Vorrat reicht.  

Quelle und weitere Infos: www.dortmunder-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90