Drucken Redaktion Startseite

South Carolina stürmt der Konkurrenz davon

Die Überraschungssiegerin im Jubiläumspreis der Braunschweigischen Landessparkasse - BBAG Auktionsrennen Bad Harzburg: South Carolina. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Pressemitteilung

Mit einer großen Überraschung endete vor 7.000 Zuschauern am Samstag auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg der mit 37.000 Euro dotierte Jubiläumspreis der Braunschweigischen Landessparkasse (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. dem Rennvideo unter "Renndetails"!). Die krasse Außenseiterin South Carolina aus dem Stall von Stefan Richter aus Dresden stürmte in der Zielgeraden der Konkurrenz davon und gewann mit dem Belgier Stephen Hellyn im Sattel mit drei Längen Vorsprung auf Shining Rules (Koen Clijmans) und Sanandaj (Alexander Pietsch). Der Favorit Rabi unter Andreas Helfenbein kam im zwölfköpfigen Feld auf Rang vier. Wer zehn Euro auf Sieg auf South Carolina gesetzt hatte, bekam 266 Euro zurück.

Gleich dreimal gab es 20.000 Euro zu verdienen, in den drei Superhandicaps des Tages. Einmal konnte selbst das Zielfoto keinen einzelnen Sieger ermitteln  - Waculy (Maxim Pecheur) und Chrysanthus (Koen Clijmans) endeten in totem Rennen. Die anderen beiden Superhandicaps gingen an Mr Beauregard unter Andre Best und den von Daniele Porcu gerittenenMotabaary.

Bei stürmischem Wetter trübte nur kurz ein Schauer die Stimmung der Besucher. In den neun Rennen des Tages wurden 289.292 Euro gewettet, im vergangenen Jahr waren es an diesem Tag rund 236.000 Euro gewesen.   

Hier geht es zum kompletten Rennen mit allen Ergebnissen mit den Videos unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90