Drucken Redaktion Startseite

Sonixs (Sinndar) Dreijährigen-Sieger in Köln

Spätes, aber erfolgreiches Debut für Gestüt Winterhauchs Sonixs mit Daniele Porcu. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Das BBAG-Auktionsrennen in Hannover im Oktober in Hannover könnte noch ein Thema für Sonixs sein, der schon etwas Anlaufzeit benötigt hatte, aber sich zuletzt schon angekündigt hatte und am Ende souverän gewann. Er stammt von Sinndar (Grand Lodge), einem Evergreen als Deckhengst, der immer etwas unterschätzt wurde.

Sonixs ist das letzte deutsche Fohlen der nicht gelaufenen Shina (Lomitas), die zuvor den Listensieger Solapur (Ekraar) und die mehrfach erfolgreichen Sauber (Medicean) und Sarotti's Dream (Black Sam Bellamy) gebracht hat. Sie wurde dann im Sommer 2011 von Tiger Hill gedeckt, Stute und das 2012 geborene Stutfohlen sind zur Maine Chance Farm nach Südafrika gewechselt. Shina ist rechte Schwester des Championdeckhengstes Silvano und Halbschwester des Gr.I-Siegers Sabiango (Acatenango).

Aus einer rechten Schwester von Shina kommt bei der BBAG-Jährlingsauktion mit der Lot-Nummer 106 ein Tiger Hill-Sohn zur Versteigerung.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90