Drucken Redaktion Startseite

Songbird - wer sonst?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 477 vom Donnerstag, 20.07.2017

Wenn ein Pferd zu einem Kurs von 1:20 an den Start kommt, wäre eine Niederlage schon eine Sensation. Dazu kam es erwartungsgemäß nicht, denn Songbird (Medaglia d’Oro) löste ihre Aufgabe am Samstag im Delaware Handicap (Gr. I) über 2000 Meter in Delaware unter ihrem ständigen Jockey Mike Smith ohne größere Probleme. Vier Konkurrentinnen stellten sich der vier Jahre alten Stute, die bei ihrem 14. Start den 13. Sieg erzielte und dabei 450.000 Dollar verdiente. Ihre Gewinnsumme ist damit auf 4.562.000 Dollar angestiegen. Die bisher einzige Niederlage hatte sie im vergangenen Jahr im Breeders‘ Cup Distaff (Gr. I) hinnehmen müssen, als sie Beholder (Henny Hughes) mit einer Nase-Rückstand unterlegen war. Songbird ist während ihrer gesamten Karriere noch nie gegen Hengste angetreten, was derzeit weiter andauern wird, denn Trainer Jerry Hollendorfer nannte Stutenrennen als nächste Ziele.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90