Drucken Redaktion Startseite

Songbird und Connect erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 437 vom Donnerstag, 29.09.2016

Elf Starts, elf Siege – das ist jetzt die Bilanz der drei Jahre alten Songbird (Medaglia d’Oro), die am Samstag auf der Rennbahn Parx Racing in Philadelphia ihre Serie in den über 1700 Meter führenden Cotillion Stakes (Gr. I) ausbaute. Mit Mike Smith im Sattel verwies die von Jerry Hollendorfer trainierte Songbird Carina Mia (Malibu Moon), Siegerin in den Acorn Stakes (Gr. I) und die Kentucky Oaks (Gr. I)-Siegerin Cathrin Sophia (Street Boss) auf die Plätze. An den Kentucky Oaks konnte Songbird seinerzeit wegen eines Infektes nicht teilnehmen.

Klick zu Video

Songbird, die ihre Gewinnsumme auf jetzt 3.372.000 Dollar schraubte, wird jetzt in den Breeders‘ Cup Distaff (Gr. I) am 4. November gehen, dort trifft sie erstmals überhaupt auf ältere Konkurrenz wie Beholder (Henny Hughes) und Stellar Wind (Curlin).  

Eine Überraschung gab es hingegen in dem am gleichen Tag ausgetragenen Pennsylvania Derby (Gr. II) mit einer Dotierung von 1,25 Mio. Dollar. Hier setzte sich der von Chad Brown trainierte Connect (Curlin) unter Javier Castellano gegen Gun Runner (Candy Ride) durch. Kentucky Derby (Gr. I)-Sieger Nyquist (Uncle Mo) wurde nur Sechster, einen Rang vor dem Preakness Stakes (Gr. I)-Sieger Exaggerator (Curlin). Für Connect war es der erste Sieg in einem Grade-Rennen.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90