Drucken Redaktion Startseite

Son Macia und Arazza im Ring

Son Macia geht nach Deauville zur Auktion. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 496 vom Donnerstag, 30.11.2017

Mit Son Macia und Arazza werden zwei prominente Stuten aus deutschen Rennställen, versehen mit einer Wildcard, bei der Arqana Auktion am 9. Dezember in Deauville im Lot von Ronald Rauscher zusätzlich in den Ring kommen. Die von Andreas Suborics trainierte vier Jahre alte Son Macia (Soldier Hollow) ist Gruppe III-Siegerin, war auf dieser Ebene aktuell auch mehrfach platziert sowie auch Zweite im Preis von Europa (Gr. I). Die Auenquellerin Arazza (Soldier Hollow), Tochter der Aloe (Lomitas), eine Halbschwester von Adlerflug (In The Wings), hatte zweijährig für Trainer Jens Hirschberger das Winterkönigin-Trial (LR) gewonnen und war in diesem Jahr Dritte in den German 1000 Guineas (Gr. II) und in der Europa-Meile (Gr. III). 

Schon in der kommenden Woche wird mit der mehrfachen Gr. III-Siegerin Shy Witch (Areion) eine der besten deutschen Stuten der jüngeren Vergangenheit einen Auftritt im Ring haben. Die Vierjährige im Besitz und aus der Zucht von Karin Schwerdtfeger kommt bei der Tattersalls December Sale ebenfalls im Kontingent von Roland Rauscher in den Ring. Sowohl bei Tattersalls wie auch bei Arqana werden eine große Zahl von Stuten aus Deutschland angeboten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90