Drucken Redaktion Startseite

Soldier Hollow die Nummer eins

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 292 vom Donnerstag, 21.11.2013

Mit 103 Stuten der meistbeschäftigte Hengst in Deutschland: Soldier Hollow im Gestüt Auenquelle. www.galoppfoto.de - Frank SorgeMit 103 Stuten der meistbeschäftigte Hengst in Deutschland: Soldier Hollow im Gestüt Auenquelle. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Im vergangenen Jahr hatte es nicht ganz zur Spitzenposition gereicht, damals war Sholokhov mit 97 Bedeckungen noch die Nummer eins, doch in diesem Jahr liegt Soldier Hollow an der Spitze. 103 Stuten haben ihn ausweislich der uns vorliegenden Zahlen des Direktoriums im Frühjahr in Auenquelle aufgesucht. Eine dreistellige Anzahl von Stuten für einen Hengst hat es in Deutschland schon lange nicht mehr gegeben. Den Rekord hält unverändert Tiger Hill, der 2005 119 Stuten gedeckt hat, daraus resultierten 97 lebende Fohlen. Eine Marke, die angesichts des deutlich gesunkenen Bestandes von Stuten wohl noch lange Zeit gültig sein wird. (Fortsetzung klick).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90