Drucken Redaktion Startseite

Soberania und Miss Europa im Gestüt

Miss Europa verlässt den Rennstall von Peter Schiergen und wechselt in die Mutterstutenherde des Gestüt Höny-Hofs. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 140 vom Freitag, 12.11.2010

Mit Soberania (Monsun) und Miss Europa (Monsun) haben am vergangenen Sonntag in Rom zwei Spitzenstuten ihres Jahrgangs ihre Karriere beendet und sind in die jeweiligen Heimatgestüte zurück gekehrt. Die Karlshoferin Soberania, die aus einer Schwester von Samum, Schiaparelli und Salve Regina stammt, hat zwar nur ein Rennen gewonnen, war aber mehrfach auf Gr.-Ebene platziert, so als Zweite im Preis der Diana (Gr. I), Dritte im Premio Lydia Tesio (Gr. I) und Vierte im Prix Vermeille (Gr. I). Ihr bestes GAG betrug 96 Kilo.

Miss Europa, die auf ein Rating von 94,5 kg kam, gewann den Diana-Trial (Gr. II) in Hoppegarten und den Krefelder Stutenpreis (LR), war u.a. Dritte im Großer Preis der Hauptstadtregion (Gr. II). Die erste selbst gezogene Gr.-Siegerin des Gestüts Höny-Hof, die krankheitsbedingt länger in ihrer Karriere ausfiel, wird im kommenden Jahr ebenso wie Soberania einen prominenten Partner bekommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90