Drucken Redaktion Startseite

Slight Advantage (Peintre Celebre) Listensiegerin im Silbernen Band des Rheinlandes

Gestüt Fährhofs Slight Advantage (Jozef Bojko) gewinnt das Silberne Band in Köln. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Schon zweijährig hatte Slight Advantage über 2000m gewonnen, damals in Nottingham ein Handicap und auf dieser Schiene bewegte sie sich auch im vergangenen Jahr. Sie gewann für Trainer Clive Cox über 2800m in Salisbury, einen weiteren Sprung konnte sie damals noch nicht bewältigen, das gelang erst jetzt in der Obhut von Andreas Wöhler. Für 15.000 gns. war sie bei der vorjährigen Horses in Training Sale in Newmarket, wo sie im Hinblick auf die Zucht gekauft wurde, eine echte Gelegenheit, zumal sich durch den Sieg in Köln ihr Zuchtwert natürlich erheblich gesteigert hat. Es ist gut möglich, dass sie über kurz oder lang nach Südafrika auf die Maine Chance Farm wechseln wird, denn dort hat ihre Mutter Kournikova die Triple Tiara Fillies Guineas (Gr. I) gewonnen, war zudem auf Gr. II-Ebene platziert. Ihr Erstling ist die dreifache Siegerin Mrs Summersby (King's Best), die inzwischen in den Besitz des Gestüts Etzean gegangen ist und in diesem Jahr als ersten Partner Lord of England (Dashing Blade) aufgesucht hat. Kournikova, deren Vater Sportsworld (Alleged) Gr. II-Sieger in Irland war, hat noch weiteren Nachwuchs, u.a. von Shamardal und Dylan Thomas. Sie ist eine Schwester der Gr. III-Siegerin Princess Faberge (Jallad), die Linie ist seit Jahrzehnten in Südafrika beheimatet und hat zahllose Blacktype-Sieger hervorgebracht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90