Drucken Redaktion Startseite

Simcock-Doppel in Kanada

Gewann sein erstes Gr. I-Rennen in Kanada: Trade Storm mit Jamie Spencer. www.galoppfoto.de (Archiv) - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 335 vom Donnerstag, 18.09.2014

Der vergangene Sonntag war ein großer Tag für den englischen Trainer David Simcock, denn mit seinen Pferden gewann er bei einem Gastspiel im kanadischen Woodbine gleich zwei große Rennen.  Der sechs Jahre alte Trade Storm im Besitz von Qatar Racing holte sich mit bemerkenswert reitenden Jamie Spencer im Sattel die mit einer Million Dollar dotierte Woodbine Mile über 1600 Meter der Grasbahn gegen Kaigun (Northern Afleet) und Bobby’s Kitten (Kitten’s Joy). Schon im vergangenen Jahr war Trade Storm in diesem Rennen am Start, belegte damals Rang drei. Er ist nicht unbedingt ein häufiger Sieger, auf Gr.-Ebene hat er bisher nur ein Rennen gewonnen, die Zabeel Mile (Gr. II) im März 2013 in Meydan/Dubai, er war aber mehrfach in Gr. I-Rennen platziert. 

Hier geht es zum Video: Klick!

Den zweiten Treffer für Simcock an diesem für ihn denkwürdigen Tag markierte Sheikhzayedroad (Dubawi), der sich mit Martin Lane an Bord die mit 300.000 Dollar ausgestattete Northern Dancer Turf Stakes (Gr. I) über 2400 Meter holte. Dynamic Sky (Sky Mesa) und Reporting Star (Circular Quay) kamen auf die Plätze. Der Sieger läuft in den Farben von Mohamed Jaber, in Kanada allerdings startete er unter dem Namen Rabbah Bloodstock, er hatte zuvor die Skybet York Stakes (Gr. II) gewonnen 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90