Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Sohn gewinnt Klassiker

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 255 vom Donnerstag, 07.03.2013

Bemerkenswerter Zuchterfolg für die Maine Chance Farm von Dr. Andreas Jacobs: Am vergangenen Samstag gewann der drei Jahre alte Hengst Tellina (Silvano) in Turffontein/Südafrika die mit R625.000 (ca. €52.000) für den Sieger dotierte Gauteng Guineas (Gr. II) über 1600m. Er war als Jährling für umgerechnet €18.000 an Trainer Geoff Woodruff gegangen, der auch noch Mitbesitzer von Tellina ist. Die Mutter Tachira (Spectrum) startete ihre Zuchtkarriere in Deutschland, wo sie für die Stiftung Gestüt Fährhof mit Toninho, ein mehrfacher Sieger in Frankreich, einen rechten Bruder von Tellina brachte. Anschließend wechselte sie in die Zucht nach Südafrika.

In den Gauteng Fillies Guineas (Gr. II) kam mit Do Be Daring eine Tochter von Silvano auf Rang zwei. Auch für sie zeichnet Geoff Woodruff als Trainer verantwortlich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90