Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Sohn gewinnt Gr.I-Rennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 327 vom Donnerstag, 31.07.2014

Der Silvano-Sohn Wavin'Flag sorgte am vergangenen Samstag im südafrikanischen Greyville für einen weiteren großen Treffer für seinen auf der Maine Chance Farm stehenden Vater, als er den Elan Property Group Gold Cup (Gr. I) über 3200 Meter gewann. 1,25 Millionen Rand (ca. €88.500) standen als Dotierung über dem Rennen, in dem Wild One (Mogok) und Gold Onyx (Black Minnaloushe) die nächsten Plätze belegten. Für den von Brett Crawford trainierten Sieger, den Glen Hart ritt, war es der erste Black Type-Sieg überhaupt. Züchter ist der Maine Chance-Manager John Slade.

DieLateral-Tochter Bilateral, die im Besitz der Maine Chance Farm von Dr. Andreas Jacobs ist, belegte in den Thekwini Stakes (Gr. I) für Zweijährige über 1600 Meter den dritten Platz. Sie hatte zuvor den Zulu Kingdom Golden Slipper (Gr. I) gewinnen können. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90