Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Söhne gut unterwegs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 302 vom Donnerstag, 06.02.2014

Der aus der Zucht der Maine Chance Farm stammende Punto Arenas (Silvano) belegte im J&B Met (Gr. I), einem der prestigeträchtigsten Rennen in Südafrika, am vergangenen Samstag in Kenilworth einen ausgezeichneten dritten Rang. Gewonnen wurde das über 2000m führende Rennen für dreijährige und ältere Pferde von Hill Fifty Four (Captain Al), einem vier Jahre alten Wallach im Besitz von Markus und Ingrid Jooste, das Preisgeld für den Sieger betrug 1.562.500 Rand (ca. €103.000). Vaughan Marshall zeichnete als Trainer, Anton Marcus saß im Sattel. Platz zwei ging im 18köpfigen Feld an Yorker (Jet Master). Punto Arenas war zur Quote von 125:1 als letzter Außenseiter am Start.

Hier geht es zum Video: Klick!

Im am gleichen Tag ausgetragenen Cape Derby (Gr. I) über 2000m gab es einen weiteren dritten Platz auf höchster Ebene für einen Silvano-Sohn aus der Maine Chance-Zucht. Arion (Silvano), zum Kurs von 33:1 dabei, war in diesem Klassiker nur von dem 33:1-Außenseiter Legislate (Dynasty) und Captain America (Captain Al) geschlagen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90