Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Boom in Südafrika

In Südafrika ein sehr gefragter Deckhengst: Der Fährhofer Silvano. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 202 vom Donnerstag, 16.02.2012

Die Maine Chance Farm von Dr. Andreas Jacobs in Südafrika wird die Decktaxe von Silvano (Lomitas) angesichts der starken Nachfrage und der Erfolge seiner Nachkommen von bisher umgerechnet 9.000 auf rund 15.000 € erhöhen. "Er ist bis Ende 2013 ausgebucht", berichtet Jacobs, "wir werden sein Buch auf 120 Stuten beschränken, ihm selbst aber sechzig Stuten geben." 2011 hatte Silvano 143 Stuten gedeckt, wobei die Saison in der südlichen Hemisphäre um einen Monat kürzer als in der nördlichen ist. Vor einiger Zeit hatte Scheich Khalifa Al Maktoum Anteile von Silvano gekauft, die den inzwischen 16 Jahre alten Hengst mit rund drei Millionen € bewerten. In der aktuellen Deckhengststatistik von Südafrika liegt Silvano nur knapp hinter dem unlängst eingegangenen Jet Master auf Rang zwei.
Jacobs plant, einige seiner Töchter nach Europa zu exportieren. Darunter ist auch Scintilla, Tochter der Maine Chance-Stempelstute Scented Royal. Diese trägt aktuell ihr 18. Fohlen von Querari (Oasis Dream). Ihr 17. Fohlen stammt von Lateral.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90