Drucken Redaktion Startseite

Signs Of Blessing (Invincible Spirit) Gr. III Sieger in der 144. Goldene Peitsche — powered by burda@turf in Baden-Baden

Signs of Blessing mit Stephane Pasquier gewinnt die 144. Goldene Peitsche. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Die Goldene Peitsche ist und bleibt eine Domäne der Gäste. Fünfzehnmal in den vergangenen zwanzig Jahren war das Rennen ins Ausland gegangen, das war auch 2014 nicht anders. Doch nicht einmal auf den ersten drei Plätzen waren am Ende Pferde aus Deutschland, Daring Match war der beste hiesige Vertreter auf Rang vier, eine respektable Leistung, aber er war aber auch ebenso respektvoll geschlagen. Der Sieger ist aber alles andere als ein Dreijähriger ohne Reputation. Signs of Blessing hatte bereits im vergangenen Jahr ein Listenrennen über 1000 Meter in Longchamp gewinnen können, wiederholte das in diesem Jahr in einem 1200-Meter-Rennen in Chantilly. Zwei Platzierungen in Gruppe III-Rennen in Frankreich ließen ihn zum Favoriten werden, er gewann am Ende auch sehr sicher, auch wenn sein Reiter gewisse Bedenken wegen des weichen Bodens hatte. „Auf guter Bahn ist er noch besser“, meinte Stephane Pasquier, „ich glaube, dass er sich im Alter noch weiter verbessern kann.“

Hinter dem Besitzernamen Pandora Racing stehen Ahmed Mouknass und Anthony Forde. Letzterer hat schon einmal eine Goldene Peitsche gewinnen können, vor drei Jahren mit dem damals in Spanien trainierten Silverside (Plesantly Perfect). Signs of Blessing erwarben die Herren vorletztes Jahr für €102.000 über die MAB Agency in Deauville. Er ist der 36. Gruppe-Siegers des für €70.000 im Irish National Stud aufgestellten Invincible Spirit (Green Desert), dessen Aushängeschild dieses Jahr natürlich der großartige Kingman ist.

Die Mutter Sun Bittern ist nicht gelaufen, sie hatte vor Signs of Blessing bereits zwei Sieger auf der Bahn. Die nächste Mutter Sunray Superstar (Nashwan) war Dritte in den Cheshire Oaks (LR), sie ist rechte Schwester von Nadia, Siegerin im Prix de Saint-Alary (Gr. I) und Zweite im Prix de Diane (Gr. I). Diese ist Mutter von dem in Deutschland mehrfach erfolgreichen Namecheck (Shamardal), der zweijährig auch schon einmal Dritter auf Listenebene war.  

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90