Drucken Redaktion Startseite

Sieger in der Concept Challenge stehen fest

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 230 vom Donnerstag, 30.08.2012

Die Sieger im studentischen Ideenwettbewerb "Concept Challenge" von German Racing kommen aus Göttingen. Mit ihrem Projekt "Change Rein", das ein Konzept für eine German Racing Member-Card beinhaltet, konnten sich die vier Studentinnen Janina Müller, Swantje Schaffarzyk, Maria Näther und Nina Scherger unter über hundert Mitbewerbern in diesem Wettbewerb durchsetzen. Bei der Siegerehrung auf der Rennbahn in Baden-Baden | Iffezheim erhielten sie einen Scheck über €3.000 sowie eine Einladung nach Paris zum Prix de l'Arc de Triomphe.

„Die starken Sieger-Konzepte werden wir zeitnah umsetzen, aber auch die Ideen der zweit- und drittplatzierten Teams haben großes Potential, um noch vor der nächsten Saison Realität zu werden.“, betonte Andreas Tiedtke, geschäftsführendes DVR-Präsidiumsmitglied. "Als Schirmherr habe man die Aufgabe, einen schützenden Schirm zu spannen, so DVR-Präsident Albrecht Woeste, "wir als als Verband können jetzt den Schirm umdrehen und die teilweise genialen Ideen wie Goldtaler einfangen.“

Nähere Details über die Inhalte der Konzepte stehen noch nicht zur Verfügung. Diese sollen jedoch bald unter www.concept-challenge.de nachzulesen sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90