Drucken Redaktion Startseite

"Sieg der Herzen" durch Dabbitse im Preis der Deutschen Afrika-Linien

"Sieger der Herzen":  Dabbitse mit Andreas Helfenbein, Besitzertrainer Christian Zschache und Betreuerin Maria Kattanek nach dem Erfolg im Preis der Deutschen Afrika-Linien . www.galoppfoto.

Autor: 

Daniel Delius

Der Außenseiter Dabbitse aus dem Stall von Christian Zschache aus Berlin-Hoppegarten gewann vor 11.000 Zuschauern am dritten Tag des Sparda Derby-Meetings auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn den Preis der Deutschen Afrika-Linien. In dem über 1200 Meter führenden Rennen, das mit 55.000 Euro dotiert war, setzte sich Dabbitse mit Andreas Helfenbein im Sattel in einer knappen Entscheidung gegen Smooth Operator (Stefanie Hofer) und die Favoritin Best Regards (Stephane Pasquier) durch, der Vorjahressieger Govinda wurde Vierter.

Christian Zschache, ein ehemaliger Jockey, sitzt nach einem schweren Reitunfall im Jahre 1999 im Rollstuhl. Er trainiert fünf in eigenem Besitz stehenden Pferde, arbeitet auf der Horner Rennbahn als Auswieger. "Ich habe Dabbitse bisher falsch eingeschätzt, dachte, es wäre ein Pferd für weite Distanzen", erklärte er, "dieses Jahr haben wir ihn mit gutem Erfolg umgestellt." Dabei war Dabbitse für dieses Rennen eigentlich gar nicht gemeldet, wurde erst wenige Tage vorher nachgenannt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90