Drucken Redaktion Startseite

Sherlock nach Hong Kong verkauft

Geht nach Hong Kong: Sherlock, hier beim Debütsieg in Köln, ist verkauft. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 347 vom Donnerstag, 11.12.2014

Mit dem zwei Jahre alten Sherlock (Areion) wurde einer der besten deutschen Nachwuchsgalopper nach Hong Kong verkauft. Der Hengst hat am Donnerstag den Stall von Mirek Rulec in Iffezheim verlassen. Im Besitz und aus der Zucht des Capricorn Studs von Dietmar Hilgert ist er dieses Jahr viermal gelaufen. Er gewann beim zweiten Start in Köln, war dann Zweiter im Preis des Winterfavoriten (Gr. III) und Ende Oktober Dritter im Criterium International (Gr. I) in Saint-Cloud. „Es ist natürlich bedauerlich, dass ein solches Pferd aus dem Stall geht, zumal mir ja auch mit Sommerabend ein weiteres Gruppepferd fehlt“, kommentierte Rulec den Verkauf, „aber bei den Summen, die im Spiel sind, ist ein Verkauf von Sherlock nachvollziehbar und wir hoffen, nächstes Jahr Pferde ähnlicher Klasse im Stall zu haben.“ 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90