Drucken Redaktion Startseite

Shazaam (Monsun) Zweijährigen-Sieger in Hannover

Shazaam (rechts) gewinnt mit Andrasch Starke in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Der Favorit setzte sich in Deutschlands längstem Zweijährigen-Rennen durch, doch hatte es Shazaam doch schwerer als erwartet. Bei den Bodenverhältnissen hatten schon irgendwie alle Teilnehmer ihre Schwierigkeiten mit den zu bewältigenden zwei Kilometern. Der Monsun-Sohn war bei der vorjährigen BBAG-Jährlingsauktion für €145.000 zurückgekauft worden, wechselte dann aber im Nachhinein in den Besitz des Kölner Rennvereinspräsidenten Eckhard Sauren, der mit ihm im kommenden Jahr natürlich größere Aufgaben anpeilt.

Er dürfte mit Sicherheit in der Nennungsliste für das Derby 2014 auftauchen. Er ist der zweite Nachkomme der nicht gelaufenen Shimrana (Daylami), die Brümmerhof 2007 bei der December Sale von Tattersalls für immerhin 220.000gns ersteigerte, damals tragend von Zamindar. Die daraus resultierende Shamanda ist platziert gelaufen. Der Jährlingshengst Shimrano (Monsun) fand bei der diesjährigen BBAG-Jährlingsauktion keinen Besitzer, er hat bereits eine Box bei Paul Harley bezogen.

Shimrana vertritt eine erstklassige, mit hochkarätigen Siegern gespickte Aga Khan-Familie. Sie ist Schwester der Gran Premio di Milano (Gr. I)-Siegerin Shamdala (Grand Lodge), die weitere drei Gr.-Rennen gewonnen hat und auf Gr. I-Ebene mehrfach platziert war, der Listensieger Shamanova (Danehill Dancer) und Shamakiya (Intikhab) sowie der Gr. II-platzierten Shamdara (Dr. Devious), Mutter des Gr. I-Siegers Shamdinan (Dalsaan) und den Gr. II-Siegers Shahwardi (Lando). Es ist die Familie des großen Shergar (Great Nephew).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90