Drucken Redaktion Startseite

Shalaa geht nach Bouquetot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 441 vom Donnerstag, 27.10.2016

Das Haras de Bouquetot hat in Shalaa (Invincible Spirit) für die kommende Saison einen neuen Deckhengst. Der Dreijährige, den John Gosden für Al Shaqab Racing trainierte war einer der führenden Vertreter seines Jahrgangs im vergangenen Jahr in Europa. Er blieb 2015 ungeschlagen, gewann u.a. die Middle Park Stakes (Gr. I) und den Prix Morny (Gr. I), dazu die July Stakes (Gr. II) und die Richmond Stakes (Gr. II). In dieser Saison konnte er verletzungsbedingt  erst spät und dann nur zweimal herausgebracht werden, am 1. Oktober holte er sich die Bengough Stakes (Gr. I). Seine Mutter Ghurra (War Chant) war Gr. III-Dritte, ist Schwester des Middle Park Stakes (Gr. I)-Siegers Hayil (Dayjur). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90